China Führer - Online Informationsportal

Sponsor

Partner Links

Sun Yat-sen-Universität

Die Sun-Yat-sen-Universität (chin. 中山大学/中山大學, Pinyin Zhōngshān Dàxué) ist eine Universität in der chinesischen Provinz Guangdong. Der Hauptcampus liegt in Haizhu, einem Stadtteil von Guangzhou. Zwei weitere sind in anderen Teilen Guangzhous. Ein Campus ist in Zhuhai.

Die Universität gilt als die beste in Südchina und eine der zehn besten in der Volksrepublik China.

Über 36.000 Studenten sind in der Universität eingeschrieben.

Geschichte
Die Sun-Yat-sen-Universität wurde 1924 von Sun Yat-sen gegründet. Sie wurde zunächst Nationale Guangdong-Universität (国立广东大学) genannt. Nach Suns Tod im Jahre 1925 wurde die Universität 1926 in Sun-Yat-sen-Universität umbenannt. Der Campus der Universität lag zunächst in Shipai (石牌) im Osten Guangzhous. Anfang der der Fünfziger Jahre wurde die Sun-Yat-sen-Universität mit dem Lingnan College zusammengeschlossen.

Kontaktaufnahme
Mailling Address: Sun Yat-sen University, Guangzhou, 51027, V.R.China

Tel: 86-20-84113110
Email: soeebgs@mail.sysu.edu.cn(School for Overseas Educational Exchange)
WebSeite: http://soee.sysu.edu.cn/, http://soee.sysu.edu.cn/English/(eng)

Kommentare

reply

Have you done a global directory submission? Do you seek for back links from websites with high ranking? You surely need directory submission sites. Your website links will be submitted to the best directories!

answer this post

If you are willing to buy a house, you would have to receive the credit loans. Moreover, my brother usually utilizes a short term loan, which seems to be the most reliable.